Flüchtlinge als Einlaufkids bei den Füchse-Profis

Nachdem wir am Montag das Projekt für Integration des DHBs besuchten, wurde die letzte Woche damit gekrönt, dass die Kinder aus unserem Projekt beim Bundesliga-Spiel der Füchse Berlin mit den Profis auflaufen durften.

IMG-20151018-WA0001Auch beim zweiten Event konnten wir unsere Kinder mit Hilfe ehrenamtliche Fahrer zur Halle bringen und dank der Firma Korsch und den Füchsen auf dem VIP-Parkplatz parken. Nachdem wir ankamen ging alles relativ schnell. Wir statteten die Kinder mit den Trikots unserer C-Jugend aus. Die Betreuer aus der mB1 Jonas und Tim bekamen eine Einweisung und beaufsichtigen die Kinder, bis zum „großen Event“, das Einlaufen mit den Profis.

Die Spannung stieg an, bis es dann endlich soweit war. Die Halle verdunkelte sich und unsere Kinder hatten die Möglichkeit vor fast ausverkaufter Halle mit den Profis an der Hand auf dem Spielfeld zustehen.

IMG-20151018-WA0002

Danach ging es aufregend weiter. Die Kinder saßen in der 1. Reihe direkt hinter den Profis, mit Klatschpappen bewaffnet, konnten sie sich eine eher entspannte 1. Halbzeit anschauen. In der 2. Hälfte des Spiels wurde es dann noch spannend, die Füchse vergaben eine 5-Tore-Führung und konnten leider nur noch ein Remis rausholen.

IMG-20151018-WA0000

Nach dem Spiel im Gang zu den Kabinen, konnten sich die Flüchtlinge noch Autogramme von den Profis holen, auch wenn leider nicht alle Profis bereit dazu waren, sich noch zwei Minuten Zeit zunehmen.

Es war es ein super Event für die Kinder und alle gingen glücklich nach Hause.
Besonderer Dank geht an unsere B-Jugendlichen Jonas B. und Tim N., dem DHB in Person von Frau Hofmann, den ehrenamtlichen Fahrern und natürlich den Füchsen Berlin, ohne die das Alles nicht möglich gewesen wäre.

Unter folgendes Links findet man noch mehr zu diesem tollen Tag:

http://www.hauptstadtsport.tv/dhb-integrationsprojekt-zu-gast-bei-den-fuechsen-berlin/

https://www.facebook.com/fuechseberlin/videos/vb.429748364688/10154300037504689/?type=2&theater

http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORTPLATZ/Alltag-beim-Klubweltmeister/rbb-Fernsehen/Video?documentId=31169818&topRessort=tv&bcastId=9597422

Christoph Staude