Hilfe benötigt! Weihnachtsgeschenke im Schuhkarton!

Liebe Eltern, liebe Kinder,
liebe Trainer und Betreuer,
liebe Unterstützer,

wir brauchen Eure Mithilfe, wir das heißt die mB1- und mA-Jugend. Nachdem wir jetzt schon 7 Monate Flüchtlingskindern die Möglichkeit bieten, einmal wöchentlich Handball zu spielen, haben wir uns nun als Ziel gesetzt, die 100 Kinder des Flüchtlingsheims in der Cité Foch zu Weihnachten zu beschenken.

Dazu brauchen wir natürlich noch Unterstützer. Unsere Idee ist, alle Kinder mit einem SG-T-shirt und einer Sporthose auszustatten, damit die Kinder Sportsachen sowohl für den Schulunterricht, als auch für den Freizeitsport haben. Dafür brauchen wir noch Geld.
Außerdem benötigen wir Weihnachtspapier, um die bereits 100 gesammelten Schuhkartons, die mit Geschenken gefüllt werden sollen, einzupacken. Wer hat noch neuwertiges Spielzeug, das er dafür spenden möchte oder Süßes zu Weihnachten (Schokoladenweihnachtsmänner oder Ähnliches)? Wer kann dann beim Verpacken helfen?

Ziel ist es, dass jedes Kind einen eingepackten Schuhkarton mit den Sportsachen und einem kleinem Spielzeug zu Weihnachten bekommt.

Was uns wichtig ist?
Unabhängig von der Flüchtlingssituation in Deutschland, geht es um Kinder, die für all das nichts können und gerade diese Kinder, die tausende von Kilometern durch die Welt gereist sind und nur noch die Sachen haben, die sie tragen konnten, haben es verdient, zu einem der wichtigsten Feiertage in Deutschland ein kleines Geschenk zu bekommen.

Was euch vielleicht wichtig ist?
Es geht um eine einmalige Aktion. Alle Geldspenden werden transparent ausgegeben, sodass klar ist, wofür das gespendete Geld verwendet wird. Spendenbescheinigungen werden bei Bedarf ausgestellt.

Überweisungen bitte auf folgendes Konto:

• Kontoinhaber: VfB Hermsdorf e.V.
• IBAN: DE14 1001 0010 0403 6461 09
• Verw.-Zweck: Weihnachtsfeier A- und B-Jugend

Im Namen der Flüchtlingskinder und der mA- und mB-Jugend, bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Staude
Leiter Flüchtlingsprojekt