mB1 gegen KSV Ajax-Neptun 37:19

 

mB1 gegen KSV Ajax-Neptun
Am vorletzten Spieltag ging es für uns auswärts gegen den KSV Ajax-Neptun.
Wir begannen das Spiel konzentriert in der Abwehr und im Angriff und gingen früh mit 4:0 in Führung. Danach leisteten wir uns aber leider vermehrt Fehler in der Abwehr, konnten dies aber durch eine gute Offensivarbeit wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf waren wir wieder konzentrierter in der Abwehr und gingen deshalb mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Halbzeitstand 17:8.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten unsere Außen einige Bälle abfangen und durch schnelle Konter unseren Vorsprung ausbauen. Allerdings leisteten wir uns danach einige Fehler in der Abwehr.
Unser Spielfluss geriet etwas ins Stocken, trotzdem konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen, auch weil unser Gegner nicht mehr wirklich dagegen hielt.
Die letzten 10 Minuten verliefen sehr einseitig und es konnte sich jeder von uns in die Torschützenliste eintragen.
Endstand war 37:19.
Allgemein war es ein sehr souveränes Spiel von uns, wo jeder seinen Anteil dazu beitragen konnte und wir einen weiteren Schritt in Richtung Vizemeister gemacht haben.

Jonas Woyde