Turniere

Turniere gehören bei uns zur Saisonvorbereitung und in der Winterpause einfach dazu. Ob lokal in Berlin oder international auf Reisen, hier findest du eine Auswahl unserer jährlich besuchten Turniere.

Warnemünde | Beachhandball
2022 bieten wir Euch erstmals einen Beachhandball Cup in Warnemünde an der Ostsee an! Warnemünde liegt direkt an der Ostsee und bietet Euch alles, was Ihr für ein unvergessliches Wochenende benötigt. Freut Euch auf vier verschiedene Unterkunftskategorie, zahlreiche Freizeitaktivitäten und viel Meer!
Lund, Schweden | Lundaspelen
Zwischen den Jahren machen sich die älteren Jugendmannschaften der SG Hermsdorf-Waidmannslust nach Schweden auf, um am weltgrößten Hallenhandballturnier teilzunehmen. In Lund spielen unsere C- bis A-Jugend gegen Gegner aller Kontinente. Neben den Jugendmannschaften verschiedene, schwedischer Erstligisten spielen unsere Jungen und Mädchen der SG auch gegen Auswahlmannschaften aus Kroatien oder Ägypten. Es lässt sich festhalten, dass sich die SG vom 26.12 -30.12 in der Weltklasse des Jugendhandballs behaupten kann und der Slogan des Turniers „Gemeinsam schaffen wir Erinnerungen fürs Leben!“ für jeden SGler und jede SGlerin bewahrheitet!
Mölln | Till-Eulenspiegel
Jedes Jahr macht sich unser Verein auf den Weg zur Geburtsstädte Till Eulenspiegels und nimmt am gleichnamigen Handballtunier teil. Die Teilnahme am seit seit 53 Jahren stattfindende Turnier ist immer wieder ein Highlight für unseren Verein. Von Erwachsenmannschaften bis hin zu den kleinsten sind alle Mannschaften vertreten. Die SGHW nimmt bei diesem Turnier immer eine ganz besondere Rolle ein. Es ist uns nämlich möglich direkt neben den Spielfeldern unser Lager aufzuschlagen und als Verein gemeinsam zu zelten. Alle Teams wachsen hierbei zusammen. Handballerisch ist das Turnier ebenfalls nicht zu unterschätzen neben den Gastgebern, den Tills Löwen 08, sind noch viele weitere starke Mannschaften vertreten. Dennoch ist es uns schon oft gelungen den Titel nach Hause zu bringen!
Berlin | Wuselturnier
Seit 2003 veranstaltet die SG Hermsdorf-Waidmannslust das wohl größte Highlight für den Kinderhandball im Norden Berlins und Brandenburgs, nämlich das weit und breit größte reine Mini-Handballturnier. Das große Wuseln. Im Wuseltunier messen sich 60 Teams und haben Spaß am Handball. Neben aufregenden Mini-Handball bietet das Turnier in der Cite Foch auch viele weitere spaßige Aktivitäten für die jungen Spieler und Spielerinnen. Neben dem am anfänglichen großen Wuseln, dem Sechstage rennen und der Formel 1 Staffel ist abschließend das Mächtigkeitsspringen immer ein Highlight des Tages. Der Handballsport kommt aber keinesfalls zu kurz. In sechs verschiedenen Alters und Leistungsgruppen wird den ganzen Tag lang Handball gespielt. Insgesamt lässt sich festhalten, dass das Wuseltunier eine spaßige und unvergessliche Erfahrung für jeden jungen Handballer und junge Handballerin ist.