Was für ein Pokalkrimi in der Palisadenstraße!!!

10. Dezember 2025 von importiert.

68 Likes | 1 Kommentare

Am 15.11. um 13:45 trafen unsere Jungs auf @sgnarvaberlin im Pokalachtelfinale. Es standen sich der 2. Platz der Oberliga gegen den 7. Platz aus der Regionalliga gegenüber. Schon vor der Saison haben sich die Jungs nicht nur das Ziel genommen, in der Meisterschaft abzuliefern, sondern auch den Pokal nach Hermsdorf zu holen. Es war also alles angerichtet für ein spannendes Handballspiel…
Nach ersten ausgeglichenen 5 Minuten konnten wir uns schließlich durch gute Abwehrarbeit und Treffsicherheit im Angriff mit 3 Toren absetzten. Jedoch bestrafte Narva jeden Fehler und konnte sich nach ein paar technischen Fehlern auf unserer Seite wieder die Führung erspielen. Nach mehreren Wechseln und einem besseren Rückzugsverhalten schafften wir es uns eine Führung aufzubauen die bis zur Halbzeit (18:19) anhielt. Nach der Pause erwischten die Jungs eine perfekte Phase, in der so gut wie alles lief. Eine perfekte Abwehr, Tore aus schlechten Winkeln und aus 13 Metern brachten uns bis zur 42 Minute eine 6 Tore Führung ein. Jedoch ließen sich das die Gastgeber nicht gefallen und konterten durch ein sehr schnelles Tempospiel. Nach einem Timeout von unserer Seite lief leider noch mehr schief als zuvor. Es kam zu vielen technischen Fehlern, die Narva wieder eiskalt bestrafte…
20 Sekunden vor Schluss glichen die Gastgeber nochmal zum 36:36 aus. In unserem letzten Angriff kam es zu einem Zeitspiels des Gegners was sofort vom Schiedsrichter mit einer roten Karte und einem 7m für uns gewertet wurde. Moritz blieb in der letzten Aktion des Spiels eiskalt und verwandelte zum 37:36 für uns.
Die Freude hatte keine Grenzen mehr und wir standen im Pokalvietelfinale!
Trotz des starken Gegners war das aber nur ein kleiner Schritt in Richtung Finale und die Jungs wissen, dass nur solche Leistungen zum Pokalfinale führen können.
Ein großes Dankeschön an die Eltern und Fans für diese tolle Stimmung beim Spiel!
Eure mC