22. März 2025 von importiert.
170 Likes | 3 Kommentare
Am 9.3 und am 16.3 trafen wir innerhalb einer Woche zweimal auf unseren stärksten Konkurrenten aus Lichtenrade. Gegen LSV ging es zunächst um unsere Titelverteidung der Berliner Meisterschaft. Nach einem ausgeglichenen Start setzten wir uns zunächst mit vier Toren ab, ehe wir mit einem 16:10 in die Halbzeit gingen. Uns war klar, dass hier noch alles offen ist und legten in der zweiten Halbzeit vor allem in der Schlussviertelstunde eine große Schippe drauf und sicherten uns schlussendlich mit einem deutlichen 40:25 erneut vorzeitig den Berliner Meistertitel.
Doch das nächste wichtige Aufeinandertreffen mit LSV ließ nicht lang auf sich warten. Eine Woche später ging es um nicht mehr und nicht weniger als den Einzug ins HVB-Pokalfinale. Uns war bewusst, dass Lichtenrade auf Revange aus ist und wir dieses Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen durften.
Das Spiel begann ähnlich spannend und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erkämpfen. Wir setzten uns jedoch leicht ab und führten mit vier Toren zur Halbzeit. Genauso gut kamen wir dann aber aus der Kabine und spielten eine starke zweite Halbzeit, die uns am Ende den Pokalfinal-Einzug mit einem 32:24 ermöglichte.
Ein großes Danke an alle Fans, die an beiden Wochenenden eine so große Unterstützung geliefert haben!
Eure mB
#handball #hvb #sg_hermsdorf_waidmannslust #berlinermeister #pokalfinale
Gegen @bscrehbergeberlin hatten wir ein klares Ziel vor Augen: Ein Sieg musste her, um den Klassenerhalt zu schaffen!
Neben Aufregung …
Unterstützt durch: