Doppelsieg der mB-Jugend

21. Oktober 2022 von importiert.

Am Sonntag hatten wir direkt zwei Heimspiele mit der mB hintereinander. Zuerst die B2 gegen OSF II und dann mit der B1 gegen NARVA II.
Nach dem wir mit der B2 die ersten beiden Spiele (eigentlich drei, aber Buckow hat ja zurückgezogen) gewonnen haben, war unsere Marschrichtung klar. Wir wollten auch den vierten Sieg in Folge. Zur Unterstützung hatten wir drei Spieler aus der mC dabei, so dass wir eine volle Bank hatten. Der Gegner hatte nur 6 Feldspieler dabei, also wollten wir mit viel Tempo spielen. Im Angriff fanden wir sofort gut ins Spiel, jedoch hatten wir in der Abwehr noch keinen richtigen Zugriff. So war es mit einem Spielstand von 5:5 noch ausgeglichen. Dann konnten wir uns aber in einem 6 Tore Lauf auf 11:5 absetzen. Danach war der Sieg niemals mehr in Gefahr und am Ende stand es 47:22. Leider verletzten sich während des Spiels noch zwei Spieler von OSF. Aus Gründen der Fairness haben wir dann auch unsere Mannschaft reduziert, so dass es am Ende ein Spiel 4 gegen4 war.
Ganz anders war die Ausgangslage bei der B1. Wir hatten die beiden letzten Spiele verloren. Hier war unser Ziel wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Auch hier wollten wir sofort das Tempo hoch halten. Die Mannschaft ging von Anfang konzentriert und konsequent ans Werk. Wir konnten uns sofort absetzen und nach 12 Minuten stand es bereits 15:5 für uns. Wir hatten das Spiel immer im Griff, so dass am Ende ein ungefährdeter 43:27 Sieg auf der Anzeigetafel stand. Auf dieser Leistung können wir jetzt aufbauen und wollen uns auch die Punkte in den nächsten Spielen sichern.

Eure mB

#handball #hvb #sg_hermsdorf_waidmannslust #hermsdorferjungs #allesgebennichtsnehmen #win