Ein gelungener Auftakt der 1. Männer

Zur Vorbereitung durfte das Team um Rene Günzel, ein paar neue Gesichter in den Reihen der jungen Hermsdorfer Mannschaft begrüßen.

Aus der Jugend sind Jelle, Hagen und Laurence zu uns gestoßen, die sich mit Bravour ins Team eingefügt haben. Zusätzlich ist Dominik von ACB jetzt ein Teil der Mannschaft, der in dieser Saison Luca auf der Mitte unterstützen wird.

Gleich zu Beginn durften wir einen alten Bekannten aus der Liga, @sgaceintrachtberlin, in der Frohnauer Straße begrüßen. Das Spiel war ein Start-Ziel-Sieg. Engagiert und mit viel Tempo gelang es uns den Sieg mit 39:16 nach Hause zu bringen. Nach dem jeder seine ersten Minuten in der neuen Saison genießen durfte, ging es noch ins Vereinsheim zum gemütlichen Absacker.

Im 2. Spiel durften wir Auswärts zum Absteiger @blauweiss1890handball. Im letzten Jahr gab es in Pokal eine denkbar knappe Niederlage und die Rechnung wollten wir begleichen. Allerdings waren die Vorzeichen alles anders als positiv. Mit Moritz, Taron, Jelle, Jan, Alex und Konny fehlten gleich 6 Spieler. In den ersten Minuten taten wir uns im Zugriff in der Deckung und mit der Chancenverwertung schwer, aber als der Trainer zum Gespräch bat, wurde neue Energie freigesetzt und man erkämpfte sich aus einem 3 Tore Rückstand, einen 3 Tore Vorsprung.

Jeder wusste, dass hier heute was zu holen ist.

Mit einem bestens aufgelegten Raphi im Tor und einer tadellosen Mannschaftsleistung, wobei wir Laurence zu einem super Job auf Außen gratulieren möchten, konnten wir am Ende einen unerwarteten aber absolut verdienten 34:24 Sieg einfahren. Aus einer aggressiven Abwehr, mit einem gut aufgelegten Angriff wurde Blau-Weiß keine Chance gelassen.

Zusätzlich möchten wir Martin Kallinowski (Kalli) an unserer Seite begrüßen, der uns in dieser Saison als Co-Trainer unterstützen wird.

Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, um nächsten Sonntag im Place Molière wieder eine gute Leistung gegen den nächsten Absteiger aus der OSL, den BTV, um 14:15 Uhr abliefern zu können.

#sg_hermsdorf_waidmannslust #win #hvb #allesgebennichtsnehmen #hermsdorferjungs