Rückrunde bei den First Ladies

28. März 2023 von importiert.

Titelfoto

In den vergangenen Wochen standen bei den 1. Frauen die Spiele gegen die Top 3 der Verbandsliga an. Der 1. Gegner war BVB 49. In den letzten drei Spielen mussten wir uns immer mit einem Tor geschlagen geben, deshalb wussten wir: Wir könnten dieses Spiel eine Chance haben. Jedoch hatten wir Schwierigkeiten mit der Rückraum-Kreis-Achse und bekamen nicht den erwünschten Zugriff in der Abwehr. In der 50. Minute konnten wir den Ausgleich erzielen und blieben dran. Schlussendlich verwandelte Isa den entscheidenen 7-Meter, sodass das Spiel 30:30 (13:12) ausging. Ein harter Kampf und ein Punktgewinn.
Der nächste Gegner war OSF II. Wir gingen motiviert ins Spiel rein, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Da auch die Schönebergerinnen nicht ihren besten Tag erwischten, stand es zur Halbzeit noch 12:12. Wir wussten, wir müssen uns steigern, nur dann können wir das Spiel gewinnen. Doch leider gelang uns dies nicht. Keine unserer Spielerinnen konnte ihre gewohnte Leistung bringen, unser bisher schwächstes Saisonspiel verloren wir mit 23:31.
Das nächstes Spiel fand am Samstag den 18.3. um 20 Uhr bei Blau Weiß statt. Nicht die beste Uhrzeit, aber die Motivation auf einen Sieg nach dem Spiel anzustoßen war hoch. Die Aufgabe war klar, von Anfang an alles geben und vor allem die starke 1. und 2. Welle der Gegnerinnen verteidigen. Dies gelang uns nicht so, wie erhofft. Doch durch eine starke Leistung von unseren Torhüterinnen, den Kampf um jeden Ball und den Glauben an uns, konnten wir ein Spiel auf Augenhöhe letztendlich für uns entscheiden! 30:32 (17:15)
Aus diesen drei Spielen gibt es viel mitzunehmen. Wir konnten 3 von 6 Punkten gegen die Top 3 holen, womit wir sehr zufrieden sein können.
Unsere Leistung gegen Blau Weiß zeigt: Wir können jeden Gegner schlagen. An diese Leistung gilt es in den letzten Saisonspielen anzuknüpfen!

Eure 1. Frauen

#handball #hvb #sg_hermsdorf_waidmannslust #firstladies #win