Saisonauftakt der mB

22. September 2022 von importiert.

Titelfoto

Unsere männliche B-Jugend startete die Saison mit dem ersten Pokalspiel. Die ersten Ligaspiele für mB1 und mB2 waren aufgrund von Absagen der Gegner ausgefallen. Mit @blauweiss1890handball hatten wir direkt ein schweres Los gezogen - erstes Spiel und dann direkt gegen eine OOS-Mannschaft.

Wir fanden gut ins Spiel und konnten direkt in Führung gehen, auch weil dank
der Abwehr zusammen mit dem bärenstarken Maxi im Tor die ersten Angriffsversuche von Blau-Weiß erfolglos waren. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit stand es meist unentschieden bzw. konnte sich kein Team mit mehr als einem Tor absetzen. In den letzten Minuten vor der verdienten Halbzeitpause konnten wir uns mit Hilfe von gut gespielten
Gegenstößen auf drei Tore absetzen. Zur Halbzeit stand es 12:9. Nur neun Tore in einer Halbzeit gegen Blau-Weiß war hervorragend – die Trainer und die Mannschaft waren zufrieden.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Jungs gut, jedoch stellte sich Blau-Weiß
etwas besser auf uns ein und erzielten nach einer kleinen Aufholjagd den Ausgleich - 18:18. Nach dieser kurzen Phase der Unsicherheit legten die Jungs allerdings noch einmal eine Schippe drauf. Jeder machte nochmal einen extra Schritt, um seinen Nachbarn zu unterstützen. Die nun stabile Abwehr wurde mit einem 3 Tore-Run belohnt. Der beruhigende Abstand wieder hergestellt.

Am Ende versuchte Blau-Weiß noch einmal alles rauszuholen und stellte auf die Manndeckung um. Die Taktik ging jedoch nicht auf und wir konnten die großen Lücken zu unserem Gunsten ausnutzen.

Als Fazit bleibt: Unsere Abwehrarbeit funktioniert schon recht gut. Den Rest erledigte unser Torhüter. Im Angriff konnten wir immer wieder durch individuelle Stärke Akzente setzen, jedoch fehlte – wie zu erwarten am Anfang einer Saison- die Konstanz.

Auf jeden Fall war das ein super Auftakt in die Saison.

Am Wochenende geht es weiter mit der mB2 in Buckow.

Eure mB

#sg_hermsdorf_waidmannslust #win #hvb #allesgebennichtsnehmen #handball