wB - Fazit zur Herbstpause

22. Oktober 2022 von importiert.

Titelfoto

Wir konnten bisher gut in die Saison 2022/23 starten, obwohl die Hälfte unserer Spielerinnen vom Alter her noch in der C-Jugend spielen müssten. Da unser Kader in der B-Jugend leider sehr klein ist, haben wir die Mannschaften vor den Sommerferien neu zusammengelegt und sind mit unseren 3 Jahrgängen momentan verdient auf Platz 2 in der Verbandsliga.

Unser letztes Spiel gegen Rudow II startete gut, es konnte sich aber keine der Mannschaften einen richtigen Vorsprung erkämpfen. Im Angriff fehlte es uns teilweise an Selbstvertrauen und Überblick, die Abwehr hingegen arbeitete erfolgreich zusammen. Obwohl wir eine rote Karte bekamen, konnten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 2 Toren in Führung gehen (11:9).

Nach der Halbzeitpause und ein paar motivierenden Sätzen in der Kabine, sind wir mit der Überzeugung, dieses Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, in die 2. Halbzeit gestartet. Nach 10 Minuten wurden wir durch eine weitere rote Karte geschwächt, doch wir ließen den Kopf nicht hängen und bauten einen größeren Vorsprung aus. Die beiden roten Karten erschienen uns jedoch sehr hart, da es ansonsten keine einzige progressive Bestrafung gab. Wir trauten uns mehr in die Lücken zu gehen und erspielten uns immer wieder freie Torwürfe, auch die Abwehr arbeitete immer besser zusammen.
Wir konnten das Spiel letztendlich verdient mit 24:17 gewinnen.

Wir freuen uns auf die weitere Saison und erwarten in unserem nächsten Spiel (Pokal) den TSV Marienfelde.

Eure wB

#handball #hvb #sg_hermsdorf_waidmannslust #allesgebennichtsnehmen