VfB Hermsdorf e.V.

Laura Jäntsch

Social-Media

Jan-Phillip Höbbel

Für uns steht fest: Nur wer Spaß am Spiel hat und optimal seinem Alter gemäß trainiert wird, entwickelt eine umfassende Spielfähigkeit. Nur wer angeleitet wird, auszuprobieren und zu experimentieren, wird spontan und kreativ spielen lernen. Nur wer Fehler als Entwicklungsmöglichkeiten kennenlernt und mehrere Lösungsvorschläge aufgezeigt bekommt, lernt richtige Entscheidungen zu treffen. Nur diese Kinder können langfristig ein breites Aktionsrepertoire entwickeln und zu verantwortungsvollen Persönlichkeiten im Spiel heranwachsen. Der zentrale Grundgedanke unserer Jugendarbeit ist demnach, jedem Kind die individuell bestmögliche und sportlich anspruchsvollste Förderung im Handballsport zu bieten. Hierbei geht es zusätzlich um einfache Dinge, wie beispielsweise das Zustandekommen einer altersgerechten Mannschaft, spezifische Entwicklungsarbeit nach der E-Jugend, gemeinsame Fahrten und ein attraktives Angebot an Trainingszeiten, die Jedem und Jeder eine regelmäßige Teilnahme ermöglichen.

Ziel unserer SG ist eine qualitativ hochwertige Förderung der Kinder sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Ob Spieler/-in, Schiedsrichter/-in oder Trainer/-in – bei uns findest du deinen Weg! Wir sind kontinuierlich dabei, unsere Jugendabteilung weiterzuentwickeln, so dass sie sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich in allen Altersgruppen im Spielbetrieb präsent ist und damit eine verlässliche Basis für unsere Erwachsenenmannschaften darstellt. Wir möchten leistungsorientierten Handball betreiben, ohne dabei die ganzheitliche Ausbildung der Kinder und die sozialen Aspekte der Vereinsarbeit aus den Augen zu verlieren. Der Kinderschutz steht dabei immer im Vordergrund – und das Wichtigste: Es soll der jungen Generation der Spaß am Handballsport vermittelt werden.

Wenn Du also Lust hast, in einer aktiven, attraktiven und erfolgreichen Handballgemeinde mitzumischen, dann bist du bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen!